Mittwoch, 6. April 2016

Fräulein Klein feiert mit Kindern - illustre Anleitungen für fröhliche Partys

Wer öfter in meinem Blog liest, dem wird Fräulein Klein schon begegnet sein. Sie heißt eigentlich Yvonne Bauer und wollte über ihre Töchter bloggen, so entstand der Name. Inzwischen ist ihr Blog eine illustre Anleitung zum Backen, Basteln und Feiern. Glücklicherweise findet man ihre Ideen seit ein paar Jahren auch in mehreren Büchern.

In ihrem aktuellen Werk geht es um das Feiern mit Kindern, und ich kann euch versprechen, schon das Blättern darin macht Lust auf fröhliche Feste. Die Fotos von Yvonne Bauer sind eine Augenweide!  Um die kleinen Partygäste zu begeistern hat die  Autorin ihre Ideen immer unter einem Motto zusammengefasst, so geht es z.B. beim Feiern zu "Alice im Wunderland", nach Paris oder die kleinen "Partymäuse" sind mitten im "Schwanensee". Jungen dürfen sich über eine Indianerparty freuen, zum Mond fliegen, eine Fußballfest feiern und mehr.

Mädchen und Jungen feiern gern im Zirkus, unter wilden Tieren, oder halten eine Fiesta Mexicana. Auch an Ostern und Weihnachten, Halloween und den Herbst hat die Autorin gedacht. Zur praktischen Umsetzung ihrer Ideen findet der Leser im Buch auch die wichtigsten Grundrezepte zum Backen und Printables, 150 Vorlagen zum Selbermachen.

Für eine Feen- und Elfenparty z.B. empfiehlt Yvonne Bauer eine Waldelfen-Beeren-Nuss-Torte, die mit Baiserpilzen und Schmetterlingen aus Papier dekoriert wird. Dazu gibt es noch passende Cupcakes, Waldbodentöpfe, gefüllt mit Schokoladenpudding und Schokoladenkeksen, Feen-Zauberstäbe und Feenhüte. Zum Thema "Alice im Wunderland" gefällt mir besonders der weiße Kaninchenkuchen.

Wenn die Jungen zum Mond fliegen wollen, können sie sich auf eine "Über-den-Wolken-Schokotorte" freuen oder auf süße Flugzeuge. Für die Indianerparty wird ein Totempfahl gebastelt  und getrunken wird aus Indianerbechern. Wer für kleine Piraten einen Kuchen als "Süßes Piratenschiff" anbietet, der kann sich der Begeisterung der kleinen Gäste sicher sein.

Dank der zahlreichen Fotos wird es auch Kindern Spaß machen, in dem Buch zu blättern und Ideen für ihr nächstes Fest zu sammeln. So ist dieses Buch  eine Anleitung für die gesamte Familie und zeigt, dass nicht nur das Feiern, sondern auch die Vorbereitungen dazu Freude bereiten können.

Gisela Tanner

Alle gezeigten Bücher können im Handel oder durch Anklicken bei Amazon angesehen oder bestellt werden.

hier sind weitere Rezensionen zu Büchern von "Fräulein Klein".

Fräulein Klein lädt ein  * Weihnachten mit Fräulein Klein


Der Blog von Fräulein Klein

Noch mehr Bücher von Yvonne Bauer:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen