Mittwoch, 17. Dezember 2014

Buchtipp - Weihnachtliches Schatzkästchen

Wer noch Anregungen für die Gestaltung seines Weihnachtsrefugiums oder für kleine selbstgefertigte Geschenke sucht, dem sei das Buch "Weihnachtliches Schatzkästchen" ans Herz gelegt. Hege Barnholt zeigt Ideen im nordischen Stil, die leicht nachzuarbeiten sind. Die Autorin sammelt schon frühzeitig ihre "Zutaten" für die Weihnachtsbastelei, streift dafür duch den Wald ihrer schwedischen Heimat und liebt es, im Kreise ihrer Familie gemeinsam zu werkeln.

 So sind weihnachtliche Gebinde aus natürlichen Materialien entstanden, z.B. Weihnachtsschmuck aus Astscheiben, Deko-Kugeln aus Moos oder ein Weihnachtsbaum aus Zweigen. Auch Basteleien aus Papier werden vorgestellt. Windlichter bekommen vielseitige Hüllen und die Vögel können sich auf besondere Delikatessen freuen.

Freunde sollte man mit individuellen Geschenken überraschen, meint die Autorin und gibt Anregungen für Allerlei aus Wolle.  Besonders viel Spaß macht es, zusammen mit Kindern zu basteln, auch dafür gibt es inspirierende Vorschläge. Schon für das nächste Jahr sollte man sich die Adventskalender-Ideen vormerken. Besonders gut haben mir das Kapitel über Blumen zur Weihnachtszeit und die Geschenkverpackungsideen gefallen. Am Weihnachtstag selbst soll es dann duften und stimmungsvoll sein. Ein Buch mit vielen Anregungen für die individuelle Gestaltung der Weihnachtszeit!

Das Buch in gebundener Ausgabe ist, wie von Bassermann Inspiration gewohnt, recht preisgünstig. Wenn ihr das Coverfoto anklickt, könnt ihr euch das Buch bei Amazon ansehen oder bestellen.

Gisela Tanner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen