Samstag, 10. März 2018

Traumhafte Kulisse im Bergzoo von Halle - Magische Lichterwelten

Ihr Lieben,

Magische Lichterwelten Zoo Halle

immer wenn über dem Bergzoo in Halle die Dämmerung einsetzt, erscheinen fantastische Wesen, beeindruckende Tiere und zauberhafte Blumen den Besuchern. Magische Lichterwelten laden  - leider nur noch bis zum 11. Februar - ein.

Magische Lichterwelten Zoo Halle


Chinesische Laternenkünstler in mühevoller Kleinarbeit Figuren zu unterschiedlichen Themen geschaffen, die am Abend in voller Pracht erstrahlen. Mehr als 12.000 Lichter wurden dafür installiert, die 300 Figuren und Installationen in in über 55 Lichtensembles zum Leuchten bringen. Ob Insekten oder ein 40 m langer und 6 Meter hoher chinesischen Drachen und Blumen, diesen Kunstwerken kann man sich nicht entziehen. Ob Wasserwelten oder Blumenspaliere, so viele unterschiedliche Motive sind entstanden.

Magische Lichterwelten Zoo Halle

Im Hintergrund ertönt Musik, um die Besucher entgültig in die  Zauberwelt dieser Lichtgestalten zu entführen. Das ist wirklich eine einzigartige Atmosphäre! Wir waren begeistert und konnten unseren Fotoapparat gar nicht mehr weglegen.

Magische Lichterwelten im Berzoo Halle


Auch einen Blick in die Tierhäuser ist noch am Abend möglich  und eine Bühnenshow, gestaltet von Chinesischen Akrobaten und Artisten, ist mehrmals am Abend zu sehen.
 Leider geht diese  einzigartige Schau am Sonntag, den 11. März 2018, zu Ende und ich bin froh, dass ich sie gesehen habe!

Magische Lichterwelten Zoo Halle


Hier erfahrt ihr mehr dazu. Magische Lichterwelten

Habt ein wunderschönes Wochenende

Gisela

Magische Lichterwelten im Berzoo Halle
Magische Lichterwelten im Berzoo Halle
Magische Lichterwelten im Berzoo Halle
Magische Lichterwelten im Berzoo Halle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen