Freitag, 11. März 2016

Ab heute bin ich ein Teenie - Geburtstagskarte

Hallo ihr Lieben,

Teenie-Geburtstagskarte

wenn ein Junge 13 Jahre alt wird, möchte er nicht mehr wie ein "kleines Kind" behandelt werden. Deshalb ist die Geburtstagkarte für ihn diesmal auch etwas "technischer" ausgefallen. Glücklicherweise kam gestern der Stencil (Schablone) von Tim Holtz mit den Zahnrädern per Post von Dani Peuss  bei mir an ...

Teenie-Geburtstagskarte

... und gleich zum Einsatz. Embossing-Paste in Gold und Silber von Studio 490 benutzte ich beim Auftragen. Der Ballonstempel ist von Create a Smile Stamps genauso wie das Sentiment (Die). Einige Partien der Ballons habe ich mit Glossy Accents betont.


Teenie-Geburtstagskarte

Zahnräder und der Knopf sind von La Blanche.

Ich finde übrigens das Arbeiten mit Kraftpapier etwas schwieriger, da die Farben hier nicht so leuchten wie auf weißem Hintergrund.

Mit dieser Karte nehme ich auch an der Task for Two Tuesday Challange von Birka und Wiebke teil, auch wenn sie etwas von der Skizze abweicht. Es geht diesmal um Karten aus Kraftpapier. Noch bis Montag Abend könnt ihr mitmachen!


Da die Karte heute noch verschenkt wird, musste ich wieder einmal bei ungünstigen Lichtverhältnissen fotografieren. Eine Tageslichtlampe soll da ja Wunder wirken. Habt ihr Erfahrungen damit?
Euch  einen angenehmen Start ins Wochenende!

Herzlichst Gisela

1 Kommentar:

  1. Hallo :-) Eine wunderschöne Karte für einen 134-jährigen :-) Vielleicht prägt das gleich den berufswunsch "Ballonfaherer" ..hihi Und ich finde Kraftpapier auch immer schwierig... keine Ahnung warum......
    Und JA! Tageslichtlampen (ich hab zwei zu Weihnachten bekommen) sind GOLD WERT! So kann ich auch mitten in der Nacht meine Karten knipsen und keiner merkst :-)

    AntwortenLöschen