Mittwoch, 6. Januar 2016

Hintergrund für einen Abreißkalender

Ihr Lieben,

Bastelstunde - Kalenderhintergrund

heute möchte ich euch noch etwas vom vorigen Jahr vorstellen. Meine Schwester schenkt ihrer Schwiegermama traditionsgemäß zum neuen Jahr einen Tages - Abreißkalender und bat mich diesen "aufzuhübschen" mit einem Hintergrund, der ruhig opulent sein kann.

Na, das habe ich mir nicht zweimal sagen lassen und mit viel Bling Bling gearbeitet. Übrigens, Die Fotos sind am späten Abend auf die Schnelle entstanden. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem genug erkennen! Den Kalender in der Mitte müsst ihr euch dazu denken!

Bastelstunde - Kalenderhintergrund

Zunächst habe ich Pappe im Format A5 mit Resten von gepunktetem Geschenkpapier beklebt und Gesso darüber gepinselt. Dann kamen runde Formen mit einer Schablone von Create a Smile dazu, aufgetragen mit Schwämmchen und Distress Ink von Ranger.

Bastelstunde - Kalenderhintergrund

Mit Strukturpaste in Silber von Studio Studio 490. und einer Schablone sowie ausgestanzten Blumen von Little B kamen weitere Formen hinzu.

Bastelstunde - Kalenderhintergrund


Zum Schluss noch ein paar Pailetten und Washi Tape als Umrandung, ja, und zwischendurch war Geduld gefragt beim Trocknen des Klebers und des Gessos.

Ich hoffe, die Schwiegermama meiner Schwester hat Freude daran.

Einen schönen Tag noch
Herzlichst
Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen