Donnerstag, 26. März 2015

Meine Lieblings-Kreativ-Blogs - Teil 3 - Blogger als Autoren

Hallo ihr Lieben,

Gartenrundgang März

kürzlich habe ich Euch hier  meine Lieblingskartenkünstlerinnen ans Herz gelegt und hier  weitere kreative Blogger, die mich verzaubern. Heute möchte ich Euch phantasievolle Blogs vorstellen, die ich auch gerne lese und deren Autoren ihre Inhalte sogar schon in Büchern veröffentlicht haben.

"Fräulein Klein " heißt eigentlich Yvonne Bauer, hat zwei kleine Töchter, reist gern, gestaltet ihre Wohnung immer wieder neu und bäckt wie eine Göttin. Ihre wunderbaren Backrezepte und Dekorationsideen stellt sie in ihrem Blog fraeulein-klein.blogspot.de/ vor. Die Fotos dazu sind einfach entzückend. Ich habe schon mehrere Rezepte ausprobiert und sie sind mir gut gelungen. Passend zum Blog hat sie schon mehrere Bücher herausgegeben.




* * *

Im Lifestyle-Blog  "ohhh.. mhhh"  von Stefanie Luxat stöbere ich auch immer wieder gern, sie ist Journalistin, Autorin und Bloggerin und stellt in ihrem Blog nützliche und schöne Dinge vor.  Wir erfahren von ihren Reisen - mit vielen Tipps zum Nachahmen, oft stöbert sie Angebote für besonderes Design auf, berichtet über ihr Leben als Mutter und interviewt  andere Kreative. Bücher hat sie über eine Wohnung, die zum Zu Hause wird, über den Umgang mit dem anderen Geschlecht und übers entspannte Heiraten geschrieben.



* * *
Auf  Will Taylor bin ich durch sein Buch "Wohnen macht glücklich" aufmerksam geworden. Auf seinen Interieur-Blog  Bright Bazaar (in Englisch) greifen ständig tausende Leser zu, kein Wunder bei den fröhlichen und farbenfrohern Ideen. Bring Farbe in dein Leben meint der Brite Will Taylor und so entdeckt er immer wieder anregende Ideen  und playdiert für farbenfrohen Stilmix in der Wohnung.



Meine Buchrezension dazu:
Buchtipp-wohnen-macht-glucklich

So, ich hoffe, ich konnte euch auch für den einen oder anderen Blog begeistern. Die Bücher gibt es im Buchhandel oder ihr könnt sie durch Anklicken der Bilder bei Amazon ansehen oder bestellen.

Habt noch einen schönen Tag heute

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen