Donnerstag, 2. Oktober 2014

Tipp - Wohnen macht glücklich - Blogger Will Tayler in einem Buch

Bring Farbe in dein Leben, meint der englische Autor und Journalist Will Taylor. Schon lange betreibt er den Blog  über Interior und Design - www.brightbazaarblog.com . Wer dort schon einmal vorbeigeschaut hat, wird merken, wie wichtig ihm die Farben sind. In seinem Buch "Wohnen macht glücklich!" zeigt er nun seine Ideen vom Bright Bazaar,  die 400.000 Besucher im Monat auf seinen Blog locken, auf Papier. Die Fotografien sind von Andrew Boyd, die Reisefotografien vom Autor selbst. Der Callwey-Verlag hat sich der deutschprachigen Ausgabe  des Buches angenommen.

Darin zu Blättern ist eine Freude, denn muntere Farben begleiten die anregenden Texte. Wir erfahren, warum Farben unsere Freunde sind und wie man ein gutes Farbgefühl entwickelt. Ohne viel Umschweife geht es zu praktischen Beispielen, immer dem Weg in die Wohnung nach, über Türen und Treppen hinein in die Wohn- und Arbeitsräume bis hin zu Balkon und Terrrasse. Wir erfahren, wie wir unsere persönliche Farbpalette finden und bekommen gleich ein paar Anregungen dazu: Sollen es fröhliche Bonbonfarben  sein, oder packt uns eher die Limetten-Lust, der Erdbeer-Split oder etwa die malerische Minze? Zu den meist ganzseitigen Fotos (Buchformat 27,6 x 21,4 cm) in unzähligen Farbbeispielen kommen kompakte Texte mit  wertvollen Tipps und Informationen.

Macht euch doch mal einem schönen Nachmittag und lasst euch inspirieren. Das Buch bringt bestimmt Farbe in euer Leben, auch an zu erwartenden trüben Herbsttagen.
Das Buch kann durch Anklicken bei Amazon angesehen oder bestellt werden.

Herzlichst
eure 
Gisela Tanner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen