Montag, 24. Oktober 2016

Karten basteln mit Kindern - Einladungen


Ihr Lieben,

Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen

in der vorigen Woche hatte ich Besuch von zwei kleinen "Geistern",  die meine Bastelsachen gleich mal ausprobiert haben. Ihr Wunsch, 12 Einladungen für eine Geburtstagsfeier gestalten. Nach Inspektion meiner "Schätze" fiel die Wahl auf Stencils (Schablonen), Stanzschablonen, Ranger-Inks und Schwämmchen, schließlich hatten die beiden schon ein wenig Bastelerfahrung und das Ausstanzen mit der Big Shot und die Effekte, die beim Arbeiten mit Schablonen entstehen, haben ihnen besonders gefallen.

Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen

ich habe nur alles bereit gestellt. Die Gestaltung erfolgte eigenständig, jede Karte sollte anders aussehen.

Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen

 Leider habe ich weder Stempel noch Stanzschablonen mit dem Schriftzug "Einladung" und die Buchstaben einzeln zusammenzustellen wäre bei 12 Karten zu aufwändig gewesen. Da wurde wieder in meinen Stempeln gestöbert und die Wahl fiel auf "Party"  und  "und los", beides von "Create a Smile Stamps".

Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen

Hier seht ihr nun eine Auswahl. Über die frisch aufgetragene Farbe wurden noch ein wenig "Perfect Pearls" in Gold von Ranger mit dem Pinsel aufgetragen und verwischt - für den feinen Schimmer.

Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen
Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen

Das hat auch mal Spass gemacht - einfach nur zuzuschauen. Außerdem habe ich mich gefreut, dass soviel Tools aus meinem Bastelschrank wieder verwendet wurden.

Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen
Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen
Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen
Basteln mit Kindern - Geburtstagspartyeinladungen

 In dieser Woche bin ich dann wieder selbst am Basteltisch.

Es kamen u.a. Stencils und Stanzschablonen von Create a Smile, Kesi Art, Tim Holtz und  ronda palazzari designs  zum Einsatz. Das Sentiment (Schriftzug) ist von Create a Smile und ein wenig Washi Tape kam hinzu.

Seid gegrüßt und macht es euch herbstlich gemütlich

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen