Freitag, 27. Mai 2016

Formen, Farben und Düfte - Cornwall im Mai - Teil 1 - die Anreise

Hallo ihr Lieben,

Cornwalls Küste

wer mir auf Instagram folgt, wird bemerkt haben, dass ich im Mai ein paar Tage im Cornwall in Südengland war. Hier schon mal ein Foto von der bezaubernden Küste dieser englischen Grafschaft.

Unsere Anreise erfolgte so richtig klassisch, mit Fähre und  vorherigem  Zwischenstopp in Antwerpen
 (Belgien). Dort übernachteten wir in einem ehemaligen Kloster - Elzenveld-Hotel - und ließen uns bei einem Stadtrundgang das Kirschbier schmecken. Ach, man hätte dort auch wunderbar shoppen können, aber unser Focus lag diesmal auf Stadtbesichtigung.


Antwerpen
  Stadtansicht

Antwerpen
Unser Hotel

Nach der Fährüberfahrt von Dünkirchen nach Dover verbrachten wir an der südenglischen Küste noch eine Nacht in Weymoth (Austragungsort der olympischen Seegelwettbewerbe 2012).

Während die Anreise zur Fähre mit etwas Nervenkitzel verbunden war - zeitraubender Stau auf der Autobahn -  hatten wir es in Weymoth besonders gut getroffen, wir übernachteten in einem zauberhaften Bed and Breakfast, liebevoll von den Besitzern eingerichtet und mit wunderbarem Frühstück.

Weymouth
Der Strand

Das Einhorn  - wird gern von Reisebussen umrundet

Weymouth 
 Typischer Pub

 Weymouth 
Schöne Hausfassaden - gegenüber liegt das Meer

Auf dem Weg zum Westlichsten Zipfel Cornwalls - Lands End - schauten wir uns noch Polperro an, das ist ein bezauberndes Küstenstädtchen an der Südküste der bekannten Grafschaft. Dort ließen wir uns einen "Cream Tea" schmecken - der Beginn eines  "kalorienreichen Urlaubs".

Polperro
Polperro

 Boote bei Ebbe

Dann ging 's weiter zu unserem Hotel nahe Lands End, doch davon das nächste Mal mehr. Nur soviel, kein Lord schickte uns seinen Chaffeur um uns zum Kaffee einzuladen (Rosamunde Pilcher lässt grüßen) und die Sonne schien auch nicht allzu häufig, aber wir hatten trotzdem eine schöne Zeit. 



Für heute seid gegrüßt

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen