Freitag, 28. November 2014

Spirit of Christmas in der Neuen Residenz Halle

The spirit of Christmas in der Neuen Residenz HalleThe spirit of Christmas in der Neuen Residenz Halle

Ich freue mich jedes Jahr darauf, die weihnachtliche Ausstellung in der Neuen Residenz in Halle zu besuchen, denn es ist immer etwas Besonderes. Über mehrere Monate hinweg bereiten zwanzig Langzeitarbeitslose unter professioneller Anleitung diese wunderbare Schau vor. Diesmal kamen sogar Anregungen von Studenten der Kunsthochschule Burg Giebichenstein Halle.

The spirit of Christmas in der Neuen Residenz Halle
Wenn ihr mal in der Nähe seid, es lohnt sich die Ausstellung anzuschauen.  Begrüßt wird man in weihnachtlicher Atmosphäre, Holzscheite wurden einzeln angeklebt und dazwischen hängen weihnachtliche Arrangements. Im nächsten Raum ist es feurig rot (Foto oben), dann locken goldene Stühle vor schwarzem Hintergrund und lebensgroße Holzengel  sind mit weihnachtlichen und floristischen Elementen geschmückt.

The spirit of Christmas in der Neuen Residenz Halle

Der Höhepunkt ist der große Raum der Ausstellung, dort warten Kleider aus vielfältigem Material, oft aus Papier, alle bis ins Detail im beruflichen Bildungswerk Halle-Saalkreis in mühevoller Kleinarbeit hergestellt. Dazwischen geben Laternen, die auch im Rahmen der Ausstellung gefertigt wurden, das passende Licht. Kommt doch einfach und lasst euch verzaubern.


The spirit of Christmas in der Neuen Residenz Halle

Geöffnet ist von 10 bis 19.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Einen schönen ersten Advent

Gisela

Spirit of Christmas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen