Mittwoch, 24. April 2019

Osterkarten mit Deco-Foil-Technik - Teil 1

(Werbung - unbeauftragt und unbezahlt, da Markennennung)

Ihr Lieben,

Ostergrüße in Hot Foil Technik

ich habe mir in diesem Jahr für meine Osterkarten vorgenommen, auch wieder Materialien und Techniken einzusetzen, die ich eine Weile nicht benutzt habe, nachhaltiges Scrappen sozusagen.
Da die Technik mit Deko-Folie nicht nur für Osterkarten interessant ist, möchte ich euch ein paar Beispiele dazu zeigen. Oben seht ihr die "Werke" vor der Verarbeitung in den Karten.  Die Rohlinge entstanden mit Stencils verschiedener Hersteller und deco foil Transfer Gel von iCraft. Nachdem das Gel getrocknet war, habe ich die Deko Folie (ebenfalls iCraft) aufgelegt und mit Schutzpapier im Laminiergerät weiter verarbeitet. Es gibt auch spezielle Geräte dafür.

 Wofür ich die Ostereier rechts oben verwendet habe, erfahrt ihr im zweiten Teil zu dieser Technik.

So sahen dann die anderen Karten aus:


Ostergrüße in Hot Foil Technik

Die Hintergründe sind mit Prägefolder entstanden und das Ostergras (Stencil Alexandra Renke) teilweise auch mit Deco Folie, Stanzform für Eier von Sizzix. Damit die Eier sich vom Hintergrund abheben, habe ich sie mit Distress Oxides von Ranger eingefärbt. Das Sentiment (Schriftzug) ist mit einem Stempel von Alexandra Renke entstanden.

Ostergrüße in Hot Foil Technik
Ostergrüße in Hot Foil Technik
Ostergrüße in Hot Foil Technik
 
Natürlich sind die Karten längst verschickt und ich hoffe, die Empfänger haben sich gefreut.

Ich wünsche euch noch eine sonnige Frühlingszeit!

Herzlichst

Gisela Tanner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen