Freitag, 11. September 2020

Geburtstagskarten für den Herrn

 (Werbung unbezahlt und unbeauftragt, da Markennennung)

 Ihr Lieben, 

 in letzter Zeit war es etwas ruhig hier. Der Grund, ich hatte viel im Garten zu tun, außerdem habe ich einiges für ein Bloggerporträt über meinen Gartenblog in der Septemberausgabe der Zeitschrift "Gartenspaß" zugearbeitet. (Mehr dazu hier !)

  Ich war aber trotzdem kreativ und habe in letzter Zeit einige Karten zum Herrengeburtstag gestaltet, die ich euch heute vorstellen möchte. Alle Karten sind mit Motiven aus Kärtchenbögen oder mit ausgestanzten Formen entstanden, die ich mit einem Textstempel von Cavallini Rubber Stamps und mit Hintergründen mit Schablonen unterschiedlicher Hersteller ergänzt habe. Diese Varianten sind weniger zeitaufwändig als das Colorieren und Ausschneiden der Motive.

Nr.1

Bastelzeit - Geburtstagskarten für Ihn

 
Hier bilden geometrische Formen und ein paar Spritzer Gold mit Kuretake Farben den Hintergrund. Damit sich der Text besser vom Hintergrund abhebt, habe ich diesen mit einem schwarzen Fineliner umrandet. Das ausgestanzte Motiv ist aus einem Kärtchenbogen von La Blanche, mit Foamtape aufgeklebt.  

 

Nr.2

 

Bastelzeit - Geburtstagskarten für Ihn 

 

Auch auf dieser Karte geht es in die Lüfte, wieder mit einem Heißluftballon aus einem Kärtchenbogen von La Blanche. Der Hintergrund ist mit einer Schablone von  Create a Smile Stamps gestaltet, die Sterne wurden mit Nuvo Drops aufgewertet. Zum Colorieren des Hintergrunds habe ich Distress Oxides benutzt genauso wie für das Sentiment.


Nr.3

 

Bastelzeit - Geburtstagskarten für Ihn

 

Dies ist auch eine schnelle Variante,  ein Hintergrund mit einer Schablone von Tim Holtz und mit Distress Oxides, das Fahrrad ist mit einer Stanzschablone von Kesi Art entstanden und die Blümchen mit einer solchen  von Technique Tuesday und mit Nuvo Drops.

Nr.4

 

Bastelzeit - Geburtstagskarten für Ihn 

 

Hier habe ich mit Hilfe einer Stanzschablone von Marianne Design einen Bus ausgestanzt, im Hintergrund wieder ein dezentes Motiv von Create a Smile Stamps (Schablone & Sticker), coloriert mit Stempelfarbe von Versa Magic.


Wie ihr seht, sind einige der Karten mit relativ wenig Zeitaufwand (aber mit viel Hingabe) entstanden und ich hoffe, die Adressaten haben sich trotzdem gefreut! Ich persönlich freue mich immer über  selbst gestaltete Geschenke!


Habt noch einen wunderschönen Tag und kommt gut ins Wochenende!


Herzlichst


Gisela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen