Montag, 25. Juli 2016

Geburtstagskarte mit Strukturen ...

Hallo ihr Lieben,

Karte mit Gesso

die Karte, die ich euch heute zeige, hat eine längere Enststehungsgeschichte hinter sich. Mein Hauptanliegen war, Gesso mit Embossingpulver zu bestreuen und anschließend durch Heat-Embossing zu fixieren. Das ging alles auch ganz gut, mir gefällt es immer, wenn das Gesso durch die Wärme  die Struktur noch verschärft.  Zunächst hatte ich als Untergrund Brusho-Farbpigmente gestreut und diese dann mit Wasser besprüht - viel zu unruhig für die Gesso-Struktur, erzeugt mit einer Schablone von La Blanche. Dann also einen Ring mit der Sizzix-Stanzschablone ausgeschnitten und Kreis damit umrandet.

Karte mit Gesso

 Distress Ink von Ranger beruhigte den Farbbereich zwischen den Strukturen, aber das war immer noch zu unruhig. Da habe ich noch Paiere von Create a Smile aufgestöbert und um den Kreis angepasst - Brusho Farbe unsichtbar und mit dem Papier Oberfläche beruhigt. Da ich beim Distressen des Papiers ausgerutscht bin, habe ich die hässlichen Streifen hinter Struturen, erzeugt mit Stencil von Tim Holtz, "versteckt".
.
Karte mit Gesso

Ein Schriftzug mit einem Stempel von Kartenkunst vervollständigt die Karte.

Karte mit Gesso

Hoffentlich gibt euch heute jemand hitzefrei!!!

Liebe Grüße

Gisela

1 Kommentar:

  1. Liebe Gisela,
    wow, das klingt ja nach einer sehr arbeitsaufwändigen Karte. Die Struktur schaut richtig toll aus. Eine sehr gelungene Karte.
    Ich wünsche dir noch eine schöne, sommerliche Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen