Montag, 12. Dezember 2016

Im Haus wird's weihnachtlich ...

Hallo ihr Lieben,

Weihnachten in Haus und Garten

es gibt ja immer viel zu tun vor Weihnachten, Geschenke besorgen, die Wohnung herrichten, den Weihnachtsbraten bestellen und vieles mehr, na, ihr wisst schon!  Seid ihr schon in Vorweihnachtsstimmung oder raubt euch der Vorbereitungsstress die Vorfreude? Es wäre ja schade, wennn man die Adventszeit nicht genießen kann!

Weihnachten in Haus und Garten

Ein Ritual in der Adventszeit ist bei uns das weihnachtliche Dekorieren im Haus, wir haben dafür im Laufe der Jahre einiges angesammelt. Da wir mit unseren Kindern in dieser besonderen Zeit mehrmals im Erzgebirge waren, haben wir dort einiges von diesem traditionellen Weihnachtsschmuck zusammen getragen. Nachgemachte Produkte kommen mir da nicht ins Haus!

Weihnachten in Haus und Garten

Im Hintergrund der beiden letzten Fotos seht ihr übrigens den selbstgebastelten Adventskalender von unserem Enkelsohn, das sind doch die schönsten Geschenke! Genau wie dieser Weihnachtsengel von unserer Enkeltochter.

Weihnachten in Haus und Garten

Eine besondere Rolle spielen bei uns in der Vorweihnachtszeit die Sterne, da wandern auch immer wieder welche in den Einkaufskorb oder werden gebastelt, eine ansehnliche Sammlung Fröbelsterne gibt es da, aber auch die Schmuckstücke, die es voe eingen Jahren in meinen Lieblingsladen "Schnick Schnack" in Halle gab wie hier auf dem Foto.

Weihnachten in Haus und Garten

Diesen schlichten Weihnachtsbaum  aus Birkenrinde hmit ein wenig Glimmer abe ich im vorigen Jahr in der königlichen Gartenakademie in Berlin entdeckt und dieser Vogel flattere aus einem Kunstgewerbeladen in halle auf den Weihnachtsstrauß.

Weihnachten in Haus und Garten

Ein filigraner Vogel flatterte aus einem Kunstgewerbeladen in Halle an unseren Weihnachtsstrauß. Ich hoffe, ihr macht es euch auch schön zu Hause! 

Weihnachten in Haus und Garten

Demnächst zeige ich euch hier noch mehr Dinge, die uns das Warten auf Weihnachten angenehmer gestalten, aber vorher gibt's noch ein paar Weihnachtskarten.

Habt noch eine wunderbare entspannte Adventszeit!!!

Herzlichst

 Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen