Freitag, 29. Januar 2016

Arbeiten mit der Cinch - zwei winterliche Alben

Hallo ihr Lieben,

Zwei Alben zu einem Winterausflug

falls ihr mir hier auf Instagram folgt, habt ihr bestimmt bemerkt, dass ich mir kürzlich eine Cinch zugerlegt habe, dieses wunderbare Stanz-u. Bindegrät von We R Memory Keepers. (Gibt es z.B. bei Cathleen Kick oder Dani Peuss, genau wie die passenden Bindungen dazu.) Hier nun meine ersten beiden Arbeiten damit, zwei Alben zu einem Nikolaus-Wochenend -Ausflug nach Thüringen mit der gesamten Familie.

Die Papiere für den Einband sind von Dani Peus, das obere von American Crafts - Christmas, und das untere von Teresa Collins - Christmas Tree Paper.  Da die Papiere zweifarbig bedruckt sind, lassen sie sich sehr gut für Alben einsetzen.

Zwei Alben zu einem Winterausflug

Hier seht ihr, wie ich das Deckblatt mit Motiven von  Heidi Swapp - Art Screen Set "Say Cheese" - ergänzt habe. (Mehr zu diesem Set könnt ihr hier in meinem Blog lesen.)

Zwei Alben zu einem Winterausflug

Ein kleiner Sternenregen mit einem Stencil von Create a Smile Stamps  und Embossing-Paste in Gold von Studio 490 kamen auch noch hinzu.
Für die Innenseiten habe ich weitere Papiere aus meinem Fundus eingesetzt und ein paar Seiten selbst gestaltet, mit Zeitungspapierschnipseln, Gesso, Farbspray, Stencils und Distress Ink von Ranger.

Zwei Alben zu einem Winterausflug

Nachdem die Fotos eingeklebt waren, habe ich die Seiten noch mit Stencil und Embossingpaste in Gold und Silber dekoriert..

 Zwei Alben zu einem Winterausflug Zwei Alben zu einem Winterausflug Zwei Alben zu einem Winterausflug Zwei Alben zu einem Winterausflug

Zu Auflockerung des Albums sind ein paar Seiten mit "Gucklöchern" (Die von Create a Smile, Papiere von La Blanche) dazwischen gerutscht.

Zwei Alben zu einem Winterausflug

Das Arbeiten mit der Cinch hat mir wirklich Spaß gemacht, es ist völlig unkompliziert und Anleitungen gibt es bei You Tube auch genug. Ich habe schon so viele weitere Ideen damit.

Lasst euch überraschen!

Für heute liebe Grüße

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen