Mittwoch, 22. April 2015

Familientreffen - mein Layout zum Sketch Match der Schwestern im Geiste

Hallo ihr Lieben,

Familientreffen

 die "Schwestern im Geiste" haben ja in diesem Jahr das Thema Farbe für ihr Sketch Match ausgewählt. Diesmal gibt es sogar etwas zu gewinnen. Für den April lautet die Aufgabe:

 Diesen Monat hatten wir aber keine Lust auf nur eine Farbe. Wäre ja auch langweilig im April, oder? :) Deshalb gehen wir es bunt an. Knackige Farben sollen auf hellem/weißem Untergrundpapier erstrahlen ... Thema: Regenbogen Format: 12x12 inch (30,5 x 30,5 cm) Basics: heller Hintergrund, mehrere Fotos, ein Journailing Deko: Mix & Match mit Farben und Materialien eurer Wahl

Familientreffen


Familientreffen

Ich habe für mein Layout das Thema "Familientreffen" ausgewählt, denn zu Ostern treffen wir uns immer in Halle zum gemeinsamen Vorbereiten und Ostereier Suchen mit anschließendem Frühstück. Nachmittags wird gewandert, in diesem Jahr zur Peißnitzinsel. Dort konnte man nicht nur mit der Parkeisenbahn fahren, sondern auch am Peißnitzhaus Knüppelkuchen backen.

Familientreffen

Als Untergrund für mein Layout habe ich cremefarbenen Cardstock ausgewählt, bestellt bei Dani Peuss. Den Regenbogen habe ich zunächst auf ein extra Blatt Papier aufgemalt, das ich dann Bogen für Bogen ausgeschnitten und die Form mit Distress Ink von Ranger mit Schwämmchen auf den Untergrund übertragen und noch mit dem Mini Mister besprüht habe. Um die Fotos hervorzuheben, habe ich mit meiner Big Shot Rahmen mit einer Stanzform von Little B ausgeschnitten. "Das Regenbogenthema" ist noch einmal bei der Überschrift zu erkennen, gestempelt mit Clear Stamps Buchstaben "Polka Dots Alpha" von AHA Arts. Beim Kartenbasteln haben wir übrigens Osterstempel von "Create a Smile" und die Hasenstanzen von "Impression Obsession" benutzt. Ein ausgestanzts Häschen ist auch auf das Layout gehüpft genauso wie ein Chipboard von Create a Smile.

Vielleicht habt ihr auch Lust mitzumachen, dann hüpft doch mal hier zu den Schwestern im Geiste. Am 30. April ist Deadline und es gibt einen Gutschein für den www.kathleenkick.de-Onlineshop zu gewinnen. 

Seid gegrüßt
Gisela
Familientreffen

1 Kommentar:

  1. Das ist ein tolles Layout geworden! Schön, dass Du es geschafft hast mitzumachen! Der gesprayte Regenbogen sieht fabelhaft aus :-) Nächste Woche verlinken wir Dich dann im Ergebnis-Post.
    Ganz liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen