Hallo ihr Lieben,
ihr kennt das bestimmt auch, tagelang hat man alles vorbereitet und dann ist die Zeit so schnell vorbei. Dafür war Ostern aber in diesem Jahr bei uns besonders erlebnisreich. Wir haben wieder "ganz in Familie" gefeiert und ich habe mich sehr gefreut, dass die Kinder in unserer Familie auch vom "Kartenbastelvirus" angesteckt wurden.
Ich habe kurzerhand unseren Eßtisch zum Basteltisch umfunktioniert und so entstand schnell ein buntes Durcheinander aus Stempeln, Schablonen, Stempelfarben und Stanzen. Besonders gern haben die jungen "Kartenkünstler" mit Schablonen und und Embossingpulver gearbeitet, sie fanden es spannend, wenn das Pulver zerschmolzen ist oder interessante Muster beim Abheben der Schablonen entstanden sind. Der "Renner" waren die Osterstempel von "Create a Smile" und die Hasenstanzen von "Impression Obsession". So kam es, dass der Osterhase unzählige Osterkarten im Garten versteckt hat. Im Foto oben ist eine kleine Auswahl zu sehen. Die Karten rechts oben und oben in der Mitte haben meine Enkelkinder (unter Anleitung) mit Eifer gestaltet.
Natürlich hatte ich auch überall osterliche Dekoration aufgehängt und am Ostersonntag waren wir bei einer floristischen Ausstellung im Petersbergmuseum bei Halle, die vom Blumengeschäft Rosenrot aus Halle gestaltet wurde.
Ach ja, ein zünftiges Osterfrühstück gab es auch, die Eier (siehe Foto ganz oben) habe ich diesmal mit natürlichen Farben gefärbt - Kamillentee, Matetee und Zwiebelschalen. Außerdem habe ich sie mit Washi Tape beklebt.
Am Abend zuvor waren wir noch auf der Burg Giebichenstein an der Saale bei einem wärmenden Osterfeuer und haben den abendlichen Blick auf die Saale genossen.
Ich hoffe, ihr hattet auch eine schöne Osterzeit!
Liebe Grüße
Gisela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen