Donnerstag, 15. Januar 2015

Meine Lieblings-Kreativblogs - Teil 2 - die Vielseitigen

Hallo ihr Lieben,

adventskalender im Rahmen

Auf dem Foto seht ihr einen Ausschnitt aus einem Adventskalender, den ich selbst gestaltet habe klick. Nachdem ich euch hier über "Kartenkünstlerinnen", die ich besonders schätze, berichtet habe, möchte ich euch heute Blogs vorstellen, die über viele Seiten der Kreativität schreiben.

Ich habe ja schon zu Beginn meiner Blogger-Zeit auf die "Schwestern im Geiste" hingewiesen, die in ihrem gemeinsamen Blog große Abwechslung bieten. Die beiden Grafikerinnen Saskia Klemm und Sandra Knopke aus Berlin teilen, wie sie selbst sagen,  die Leidenschaft für schönes Papier, gutes Design & zauberhafte Illustrationen. Sie schreiben übers Scrapbooking, über schöne Bücher, geben Tipps zu besonderen Locations und Läden ihrer Wohngegend und mehr. In den letzten Jahren gab es auch monatlich einen Sketch-Match zum Mitmachen. Schaut doch einfach mal selbst vorbei, der Blog ist auch optisch eine Augenweide.

 Nicht missen möchte ich auch den Blog von Janna Werner - "Papiersalat". Sie gibt nicht nur leicht verständliche Videoanleitungen, sondern schreibt auch zu allgemeinen Fragen und Entwicklungen des Scrapbookings, berichtet aus ihrem Umfeld und gibt einen Einblick in ihr Leben. Sie lädt  zu eigenen Workshops ein und startete im Dezember eine Weihnachtskartentauschaktion.


Unbedingt empfehlen möchte ich euch das Scrapbooking Online Magazin von Barbara Haane - Scrapimpulse. Sie schreibt über Reisen, Scrapbooking und Fotografie, lädt selbst zu Scrapbooking-Workshops ein, zeigt Layouts, Karten und andere Projekte. Wir erfahren viel Persönliches von ihr. Besonders hilfreich fand ich in diesem Monat ihren Kamera-Testbericht. Wer ihre New-York-Reiseberichte liest, meint, selbst dabei gewesen zu sein. Besondere Akzente setzt sie mit ihrem "Freitagsfüller", dort gibt sie einmal wöchentlich Textimpulse, die jeder nach Belieben ergänzen und in einem Kommentar bei ihr veröffentlichen kann. Ich habe selbst klick schon zweimal mitgemacht. Sehr hilfreich finde ich ihr Scrapbooking  Lexikon.

Wer besonderen Wert auf optische Akzente legt, sollte den Blog Ann Meer von Anna-Maria Dahms nicht verpassen. Sie lebt in Berlin, liebt grafische Dinge und Fotografie. Anfang 2013 hat sie das Grafik-Design Label namens Ann.Meer gegründet. Mit wunderschönen Fotos dokumentiert sie ihr Leben, gibt Rezepte weiter und versorgt ihre Leser regelmäßig mit anspruchsvollen Freebies.

 All diese Blogs, in denen die Autorinnen auch viel von sich selbst preisgeben, sind für mich eine Quelle der Inspiration und ein Lesevergnügen.

Seid gegrüßt

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen