Montag, 13. April 2020

Osterkarten 2020 - Teil 1

(Werbung unbezahlt und unbeauftragt)

Ihr Lieben,

Osterkarten

inzwischen sind alle Osterkarten verschickt und deshalb kann euch auch einige davon hier vorstellen. In diesem Jahr war ich besonders darauf bedacht, ein wenig Glanz zu verschicken, wenn man seine Lieben schon nicht persönlich besuchen kann.

Wie ihr unschwer erkennen könnt, stand diesmal das (Oster)ei im Mittelpunkt, ausgestanzt mit einer Stanzschablone von Sizzix. Im Hintergrund seht ihr einen Schriftzug, gestempelt entweder in Gold oder Silber, und eine dezente Coloration in zartem Blau und Grün. Das Sentiment ist von Alexandra Renke.

Osterkarten


Bei dieser Karte habe ich das Ei mit einer Schablone von Alexandra Renke und Embossingpaste in Gold von Studio 490 verziert. Ich finde, das Gold macht sich vor dem roten Hintergrund besonders gut. Natürlich dürfen auch ein paar Schmetterlinge nicht fehlen.


Osterkarten


Hier noch einmal die gleiche Variante in Silber. Diesmal flattert ein etwas größerer Schmetterling (Stanzschablone Alexandra Renke) auf das Ei.

Osterkarten



Zum Schluss der ersten Teils noch eine Variante mit etwas kleineren Eiern und einem Muster, das ich mit einer Schablone von Tim Holtz und goldener Embossingpaste aufgetragen habe. Die Schablone ist so groß, dass gleich beide Eier darunter gepasst haben. Das spart natürlich Zeit, was bei einer Serie ja auch nicht schlecht ist, gerade, wenn man mal wieder auf den letzten Drücker beim Karten gestalten ist.

Ich denke, auf diese Art kann man mit einer anderen Grundform auch zu anderen Anlässen Karten gestalten und es sieht sehr edel aus.

Heute habe ich euch erst einmal die "roten" Karten gezeigt. Wie die anderen auf dem Titelbild entstanden sind, beschreibe ich euch im nächsten Post.

Noch einen schönen 2. Osterfeiertag und bleibt gesund!

Herzlichst

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen