Montag, 8. April 2019

Zeit für Ostergrüße

(Werbung unbezahlt und unbeauftragt, da Namensnennung)

Ihr Lieben,


Ostern 2019

Ostern ist nicht mehr weit und da wird es Zeit, die Osterkarten zu gestalten. Ich habe diesmal wieder eine Technik zum Leben erweckt, die ich vor ein paar Jahren mal ausprobiert habe. Erst ein Rechteck ausstanzen, dann mit einer Schablone und Distress Oxides ein Ei darauf malen und mit Perfect Pearls zum Schimmern bringen (Das überschüssige Pulver vorsichtig abwischen). Wenn alles getrocknet ist, ein Muster in das Papier prägen. Nun das Ei nach Belieben dekorieren.

Ostergrüße 2019

Bei dieser Karte ist, wie ihr seht, ein Hase mit ein paar Ostereiern auf die grüne Wiese gehüpft und ein paar Schmetterlinge künden den Frühling an. Das Sentiment habe ich mit Distress Oxides aufgestempelt. Bevor ich das geprägte Rechteck auf die Karte geklebt habe, wurden die Ränder wie das Ei in der Mitte eingefärbt.


Ostergrüße 2019

Materialliste

Stempel Hase - Mama Elephant
Prägefolder - Sizzix
Sentiment - Alexandra Renke
Stanzschablone Rechteck - Create a Smile Stamps
Stanzschablone Ostereier - Sissix
Stanzschablone Schmetterlinge - aus meinem Fundus
Stanzschablone Gras  - Die-namix
Coloration - Zig Brush Pens, Distress Oxides und Perfect Pearls Ranger

Zum Pinnen

Zum Pinnen - Ostergrüße

Mit dieser Karte nehme ich an  der Stempelküchen-Challenge #116: Ei, ei, ei  teil.


Demnächst gibt es noch mehr Osterkarten. Ich wünsche euch bis dahin noch einen wunderschönen Tag!

Herzlichst

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen