Mittwoch, 13. August 2014

Papier stanzen und prägen - was für ein Spaß

Meine ersten Karten
Ihr kennt das sicher auch aus euren "Bastel" (Scrapping)-Anfangszeiten.  Zuerst reichen ein wenig farbiges Klebeband, Papier, Schere und ein paar Stifte zum Arbeiten mit Papier aus. Dann stöbert man durch die Blogs der Kreativen und durch die vielen Shops und staunt, was alles möglich ist, und schon ist die Neugier geweckt. Ich habe mir kurz vor Ostern eine Big Shot zugelegt. Zum Glück war gleich eine Grundausstattung - Stanzen, Embossingfolder, Papier -  dabei und so konnte ich fröhlich loslegen. Hier eine meiner ersten Karten - ein Dankeschön für eine Wochenend-Einladung.

Meine ersten Karten Meine ersten Karten
Der gestanzte Schmetterling hat es mir besonders angetan. Damals hatte ich kaum Stempel und so ist die Schrift noch "von Hand". Embossingfolder von "Darice" *  Stempel von "My Paper World"

Unerschöpflich sind auch die Möglichkeiten mit den Embossingfoldern, geprägtes Papier sieht einfach edel aus. (Dazu mehr, wenn ich über meine Hintergrundideen berichte). Am Anfang wollte ich gleich alle meine neuen Errungenschaften gleichzeitig einsetzten, aber auch hier gilt - weniger ist mehr.

Erstaunlich übrigens, seit ich meine individuellen Karten verschicke, bekomme ich viel mehr Post, ich freue mich!

Machts gut bis zum nächsten Mal!
Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen