Donnerstag, 7. August 2014

Die Sache mit dem Washi -Tape

Angefangen hat meine Reise in die Welt der schönen Papiere mit Washi-Tape, das war Weihnachten 2013, ich suchte mir von diesen dekorativen Klebebändern (auch Masking Tape, japanisches Klebeband, Deko-Klebeband u.a. genannt)  die unterschiedlichsten Motive im Internet, in Bastelläden, bei Ikea und anderswo zusammen, und nun bekamen Briefe, Karten und Geschenkanhänger eine Dekoration mit den universell einsetzbaren Klebebändern.


Hier haben sich Katzen - Stempel von newton's nook design  - auf dem Tape Petit Joli von Moses gemütlich gemacht. (Stencil von clear scraps) Farbe (Distress Ink/Ranger), Schrift (Stanze Happy Birthday Poppystamps inc.)

Auch auf Karten sind - wie ihr seht - der Fantasie  beim Umgang mit diesen reizvollen Bändern keine Grenzen gesetzt, ideenreich ist hier z.B.  Birka in ihrem Blog "Mit Herz und Schere" - siehe hier. Besonders gut sind Hintergründe mit dem Klebeband zu gestalten und wenn es mal nicht gefällt, einfach wieder ablösen, das  geht flott von der Hand! Über andere Hintergrundtechniken, die mir Spaß bereiten, werde ich demnächst berichten.

Tschüss bis zum nächsten Mal
Gisela

P.S. Danke den fleißigen Helfern beim Halten der Bänder!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen