Freitag, 26. Oktober 2018

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

(Werbung - unbezahlt und unbeauftragt, da Produktnamensnennung)

Ihr Lieben,

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

kürzlich habe ich diese Karte zur Goldenen Hochzeit gestaltet. Eigentlich war eine Karte dafür schon fertig, aber da sich die Familie für ein gemeinsames Geschenk entschieden hatte, musste eine größere her in Din A 5. Schließlich wollte ja jeder seinen Namen verewigen.

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

Entstanden ist eine opulente Karte, bei der ich schon den Hintergrund in mehreren Schichten gearbeitet habe: Zunächst Aquarellpapier mit Wasserfarben eingefärbt, dann mit einer Schablone Blumenmuster und ein wenig Goldspray darüber und dann noch ein paar Herzchen mit Gesso.  Der Hintergrund erscheint auf dem Foto vielleicht etwas unruhig, aber ich kann euch versichern "in Natur" hatte das wirklich eine gute Wirkung. Außerdem ist Gold in verschiedenen Varianten auf die Karte gekommen, so auch mit Perfect Pearls für die ausgestanzten mehrlagigen Blumen. (Materialliste wie gewohnt am Ende des Posts)

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

 Das transparente Papier unter den Zahlen stammt aus einer Konfektschachtel und der Schriftzug ist heat-embossed.

Glückwunschkarte zur Goldenen Hochzeit

Die goldene Hochzeit war ein wunderbares Fest, Der DJ hat sich mächtig ins Zeug gelegt und war auch noch ein genialer Joe Cocker-Imitator. Ich habe mich gefreut, die Familienmitglieder alle mal wiederzusehen und es  war mit eine Freude, diese Karte zu gestalten.

Materialliste 

Stanzschablonen:
Blumen: Crealies
Zahlen: Alexandra Renke
Kreis: Crealies

Schablonen:
Herzchen - Create a Smile Stamps
Blumen - Tim Holtz

Farben:
Aquarellfarben Kuretake
Perfect Pearls und Perfect Medium -  Ranger
Distress Ink - Ranger
Goldspray - Heidi Swapp Color Shine

Sentiment: Charlie und Paulchen


Papier:
Aquarellpapier aus dem Fundus
Goldpapier gibt's bei Cathleen Kick


Zum Pinnen


Zum Pinnen - Goldene Hochzeit

Nun werde ich noch eine Geburtstagskarte und ein paar Halloween-Verpackungen gestalten, und dann geht's an die geliebten Advents- und Weihnachtskarten.

Alles Liebe

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen