Mittwoch, 5. Oktober 2016

Kreatives auf der Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Angebote zum Thema Basteln und Scrapbooking sind ja im Raum Halle Leipzig nicht gerade reich gesät. Da kam die Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig vom 30.9. bis zum 3.10. 2016 gerade recht, zumal das Angebot für Kreative sich von Jahr zu Jahr vergrößert hat. Außerdem gefällt mir die Atmosphäre in der Messe, besonders die Glashalle.

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Es war aber auch keine schlechte Idee mit Partner anzureisen, denn während die Damenwelt in Halle 4 in Kisten und an Ständen nach „Bastelkram“ suchte oder einiges ausprobierte, konnten die Herren der Schöpfung sich bei Eisenbahnen, Autos, Trucks, Flugzeugen und mehr umschauen. Modellbahn und Modellbau war hier das Motto. Interessant waren auch die Anregungen zum Thema „Pimp your Cake“, alles rund ums kreative Kuchenbacken, man konnte selbst mitmachen.

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Beeindruckend fand ich auch die Vorführung im 3D-Druck-Bereich, z.B. die Möglichkeit Knieschoner in unterschiedlichen Motiven direkt auf Hosen aufzudrucken.

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Natürlich ging es im Kreativbereich nicht nur um Papier. Auch Kork, Beton und Filz gehörten zu den angesagten Materialien. Vielfältig war die Auswahl bei Scrapbooking-Zubehör. Jede Menge Stempel, Dies (Stanzschablonen) und Zubehör, auch von weniger bekannten Anbietern, waren im Angebot. Viele Messebesucher(innen) nutzten die Gelegenheit, das „Grundmaterial“  „aufzufrischen“. Gern stöbere ich immer in der Stempelbar. Der Laden aus Berlin Charlottenburg war auch mit einem Stand vertreten.

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Die Stempel dort gefallen mir sehr gut und ich erfuhr endlich, wie ich meine Gummistempel auf den Acrylplatten befestigen kann. Ihr kennt ja vielleicht die EZMount-Montage-Platten. Man kann sie für die Stempel zurechtschneiden. Nun muss ich erstmal meine Schere reinigen, sie ist nach dem Schneiden etwas verklebt.

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

Irgendwie merkte man auch, dass es bald wieder „weihnachtet“. Na ja, wenn es in den Supermärkten schon im September die ersten Lebkuchen gibt, warum soll man sich nicht auch im Kreativbereich schon Anregungen holen.

Modell Hobby Spiele Messe in Leipzig

jetzt muss ich meine vielen neuen Schätze und Ideen, die ich auf der Messe erworben habe, nur noch ausprobieren. Auf Instagram seht ihr ein Foto dazu! klick

Euch auch viel Spaß, nicht nur am Basteltisch

Herzlichst
Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen