Mittwoch, 16. März 2016

Wohin mit den Karten - ein Sammelabum mit der Cinch

Hallo ihr Lieben,


Kartensammelalbum

habt ihr euch auch schon Gedanken gemacht, was mit euren Karten passiert, nachdem ihr sie verschickt habt? Ich dachte mir, mal ein Sammelalbum zu verschenken, regt vielleicht dazu an, die Karten aufzuheben und da kam die wunderbare Cinch ins Spiel, die ich mir im vorigen Jahr bei Cathleen Kick bestellt habe.
Was meint ihr, wie ich mich gefreut habe, als mein Enkelsohn gleich alle Karten, die ich ihm geschickt habe, dort eingeklebt hat.


Kartensammelalbum

Zunächst habe ich mir zwei stabile Pappen aus der Restekiste gesucht und sie genauso breit wie die Karten, aber etwas länger für die Lochung zugeschnitten. Papiere, die ich u.a. bei Dani Peuss bestellt habe, kamen auf die Vorderseite, dekoriert mit Stanzteilen (Stanzformen von Lawn Fawn, Create a Smile Stamps und Little B) und einem U-Boot aus dem Stempelset von Create a Smile Stamps. Die Rückseite fiel etwas dezenter aus.

Kartensammelalbum

Zum Einkleben der Karten habe ich in Kartenbreite 3cm breite Streifen aus Exacompta Karteikarten, blanko/13306E A4 weiß Inh.100 zugeschnitten und dann die Deckel und die Streifen mit der Cinch gelocht. Das Lochen der schmalen Streifen war etwas knifflig, da sie vollständig im Locher verschwanden.

Kartensammelalbum

Nun musste ich nur noch alle Seiten, die Deckblätter und die Streifen, nach Anleitung mit der Cinch zusammenfügen. Noch ein Tipp, nehmt einen Bindedraht mit größtmöglichem Durchmesser, ich hatte 18 Einklebestege eingefügt, die Karten tragen durch die Abstandspads ziemlich auf.


Kartensammelalbum

Die Innenseiten der Pappdeckel habe ich mit Washi Tape und Papieren (Tchibo), die ich mal geschenkt bekommen habe, dekoriert. Einge Blätter davon auch als Zwischeneinlage.

Kartensammelalbum
Kartensammelalbum

Natürlich gibt es auch andere Bindungsmöglichkeiten, aber auf jeden Fall regt das Album zum Sammeln der Karten, die mit viel Liebe gestaltet wurden, an.

Habt einen schönen Vorfrühlingstag

Liebe Grüße
Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen