Freitag, 13. November 2015

Heute wieder Wortspiele mit dem Freitagsfüller von Barbara Haane

Ihr Lieben,

bonsaigarten Ferch Herbst 2015

 heute mal wieder ein Beitrag von mir zum 

6a00d8341c709753ef011570569c3f970b 
von Barbara Haane auf ihrem Blog Scrapimpulse



Das war diesmal die Vorgabe:



1.    Mit   _________ bin ich überfordert.
2.  _________ besser mit _________.
3.   In sechs Wochen _________ .
4.    ________ Adventskalender.
5.   Orangen ________ .
6.    ________ bei uns im Haus.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf _______, morgen habe ich  _______ geplant und Sonntag möchte ich_________ !

Und hier ist meine Variante:

1.    Mit   einer längeren Conversation in Französisch bin ich im Urlaub überfordert.
2.   Ich verständige mich besser mit Englisch, da habe ich mehr Erfahrung.
3.   In sechs Wochen werde ich wohl gerade mit meiner Familie am Weihnachtskaffeetisch sitzen.
4.    Ich arbeite gerade an einem Adventskalender im Bilderrahmen.
5.   Orangen mit Nelken gespickt verbreiten in der Winterzeit einen besonderen Duft.
6.   Bald kümmere ich mich um die Weihnachtsdekoration bei uns im Haus.

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Premiere von "Bornholmer Straße" im neuen theater Halle, morgen habe ich  einen Einsatz im Garten geplant und Sonntag möchte ich zur Ausstellungseröffnung im Kunstmuseum Moritzburg gehen!

Wenn ihr auch Lust habt mitzumachen, dann hüpft doch rüber zu Barbara!

Übrigens, das Foto entstand Ende Oktober am Schwielowsee in Ferch/Potsdam.

Euch ein schönes Wochenende

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen