Samstag, 3. Oktober 2015

Auf Schatzsuche bei der Modell Hobby Spiel Messe in Leipzig

Hallo ihr Lieben,

Modell Hobby Spiel Messe Leipzig


die Leipziger Messe besuche ich sehr gern, nicht nur, weil sie in meiner Nähe ist, sondern auch, weil mich die Architektur beeindruckt. Besonders gefällt mir die große Glashalle im Eingangsbereich. Ja, und seit Freitag dreht sich dort nun alles um Modell, Hobby und Spiel.

Modell Hobby Spiel Messe Leipzig

Und was denkt ihr, welche Stände im Hobbybereich besonders gefragt waren? Natürlich jene, die mit Papier, Basteln, Stempeln, mit Farben, Werkzeugen zum Scrappen und mehr zu tun haben. Es freut mich besonders, dass die "Scrappbooking-Welle" nun auch in meiner Region - Mitteldeutschland - angekommen ist.  Obwohl bedeutend mehr Anbieter zu diesem Thema in diesem Jahr auf der Messe vertreten sind - es ist ein Verkaufsmesse, war das Gedränge groß.

Modell Hobby Spiel Messe Leipzig

Hier seht ihr erst einmal meine "Schätze". Da sind Glitzerperlen dabei, Foam Tape (braucht man ja ständig), bei "La Blanche" habe ich Stencils, Glitzersteine und  Papiere gekauft und besonders habe ich mich über eine Neuentdeckung gefreut: die  schwedische Stempelmanufaktur "gummiapan" (klick).

Modell Hobby Spiel Messe Leipzig

Hier werden die Stempel noch selbst geschnitzt. Man sei in Deutschland in diesem Jahr auch auf anderen Messen  vertreten, z.B. bei der creativa in Frankfurt, wurde mir versichert.

Modell Hobby Spiel Messe Leipzig

Tja, und als ich mich schon gerfreut hatte, dass ich mein Budget gut eingeteilt habe, entdeckte ich noch die Kästen für die Mini Inks von Ranger, die mussten dann auch noch in meine Einkaufstüte wandern und ein Satz Inks noch dazu.

Modell Hobby Spiel Messe Leipzig

Viel zu tun hatten auch die Mitarbeiter der Stempelbar aus Berlin, ich habe mir kurzerhand eine Visitenkarte geben lassen und werden bei meinem nächsten Besuch in der Hauptstadt mal vorbeischauen.

Übrigens, ihr könnt auch gern eure Partner mit zur Messe nehmen. Während ihr in den bAstelsachen stöbert, können diese sich im Modell-Bereich bei Eisenbahnen, Trucks, Schiffen, sogar einem Zepelin vergnügen.

So, nun wünsche ich euch noch einen sonnigen Feiertag!

Seid gegrüßt

Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen