Montag, 6. Oktober 2014

Mitteldeutschland im Bastelrausch - großer Andrang bei der Modell Hobby und Spielemesse in Leipzig

Leipzig - Messe Modell Hobby Spiel Leipzig - Messe Modell Hobby Spiel

Hallo ihr Lieben,
war das ein Wochenende, gleich drei Tage frei und wunderbares Herbstwetter. Einen Tag habe ich genutzt, um nach Leipzig zur Messe Modell Hobby Spiel (3.-5. Oktober 2014) zu fahren. Ich war schon mehrmals dort, aber  diesmal habe ich besonders auf die Angebote für ScrapperInnen geachtet, und es hat sich gelohnt. Meine Einkaufstüten waren gefüllt. Die Messe an sich ist ja schon ein Erlebnis, und vor allem so familienfreundlich. Väter, Söhne und Großväter tummeln sich in den Hallen für Modellbau und die Damenwelt stöbert in den vielfältigen Angeboten zum Basteln und Gestalten, so ist jeder zufrieden.

Viele Aussteller boten Workshops an und an den Ständen waren die Angebote vielfältig. Die Plätze an den Basteltischen waren gefragt. Auf zum Teil riesigen Verkaufsflächen konnten die BesucherInnen aus einem abwechslungsreichen Angebot wählen und so manches Schnäppchen war möglich. Ich habe mir mehrere Stempel, Distress Ink  und allerlei Kleinkram zugelegt.  Teils waren es Händler, die verschiedene Marken anboten, teils bekannte Shops. Auch Dies, Embossingfolder und verschiedene Papiere waren im Angebot. Wenn es denn einen Trend gab, so war es viel "Bling Bling" und Oppulentes. Wobei ich auch schlichte Arbeiten mag. Natürlich wurden noch viele andere Dinge für Kreative angeboten, Textiltechniken, Arbeiten mit Naturmaterial und und und ... . Auch die Männerwelt kam nicht zu kurz, Autos, Schiffe und Modelleisenbahnen warben um die Gunst der Besucher, genauso wie zahlreiche Teststrecken und Shops.

Wenn ihr also in Mitteldeutschland wohnt und gerne bastelt, dann solltet ihr euch schon die nächste Messe für Modell Hobby und Spiel in Leipzig vom 2. bis 4. Oktober 2015 vormerken. Es lohnt sich bestimmt. Für mich ist schon der Besuch der großen gläsernen Messehalle ein Erlebnis.

Seid gegrüßt
Gisela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen